News vom 26.07.2026 (20:55 Uhr)
Trainer Stephan Richter beklagt Achillessehnenriss von Hendrik Rakoczy
Die 2. Männermannschaft ist der ersten bereits eine Trainingswoche voraus und hat in den vergangenen Tagen ein breit gefächertes Programm absolviert. Der Auftakt begann mit einem Leistungstest, bei dem sich alle Spieler mit Ehrgeiz einbrachten. Am zweiten Trainingstag standen zahlreiche ballotierende Übungen im Mittelpunkt, die vor allem die Ausdauer forderten. Der dritte Tag brachte athletische Sequenzen mit schnellen Richtungswechseln und leichten Wurfelementen, die das Tempo weiter erhöhten.

Bereits am vierten Trainingstag folgte das erste Testspiel gegen die TSG Calbe/Saale. Die Begegnung mit dem Vorjahresdritten der Oberliga Sachsen-Anhalt (30:46) zeigte erwartungsgemäß jene Rückstände auf, die in der weiteren Vorbereitung geschlossen werden müssen. Schwer wog jedoch ein Ereignis, das den sportlichen Rahmen überschattete. "Leider mussten wir eine schwere Verletzung von Hendrik Rakoczy in Kauf nehmen. Er riss sich ohne Fremdeinwirkung die linke Achillessehne und wird uns die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung stehen", beklagt Trainer Stephan Richter.

Für die kommende Woche hofft der Coach auf eine nochmals gesteigerte Trainingsbeteiligung, damit die folgenden Testspiele mit größerer Geschlossenheit und wachsender Stabilität angegangen werden können.

*
Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 59
gesamt: 2505109
online: 9
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2026
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019