Ergebnis
23 : 16
HG 85 Köthen II : TSV Blau-Weiß Brehna
Aufstellung
Lea Denecke, Fabianne Dietze, Theresa Sophie Neumann, Sophia Böttcher, Jette Lea, Nora Hettwer, Erna Marschinkowski, Fiona Czarnota, Ida Engelmann, Charlotte Elstermann, Letty Kretschmar, Florine Baudler, Lele Hartling
Erfolgreicher Heimspieltag weibl. E-Jugend II<(big>
Wie alle Mannschaften der HG 85 konnten auch die Mädels der weiblichen E-Jugend II an diesem Samstag punkten. Das war ein erfolgreicher Tag!
In die Partie starteten beide Teams engagiert und mit großem Siegeswillen. Hier trafen zwei Mannschaften auf gleichem Niveau und als Tabellennachbarn aufeinander. Die Startphase war ausgeglichen, bis es die Spielerinnen von Brehna in der 5. und 6. Spielminute mit einem 4-Tore-Lauf schafften sich abzusetzen. Unsere Trainerin Nicole Lea sah sich gezwungen, bereits die erste Auszeit zu nehmen und nutze diese für wichtige Nachjustierungen und einen Weckruf. Es folgte eine weitere ausgeglichene Phase, in der es unserer Mannschaft mit einer starken Teamleistung in Abwehr und Angriff gelang, den Abstand zu verkürzen. In der 14. Spielminute netzte Ida Engelmann zum umjubelten Ausgleichstreffer (8:8) ein. Bis zur Halbzeit kämpften die Mannschaften weiter auf Augenhöhe. Den leichteren Gang in die Kabine hatte das Köthener Team mit einem Spielstand von 12:11.
Nach der Pause kamen unserer Mädels hochmotiviert zurück auf die Platte, denn das Spiel in der 2. Halbzeit gelang uns laut Statistik deutlich besser. So sollte es auch in dieser Partie wieder sein und die Führung wurde nicht noch einmal hergegeben. Der Vorsprung konnte sogar im Verlauf weiter durch unsere treffsicheren Spielerinnen Erna Marschinkowski und Florine Baudler ausgebaut werden. Insgesamt war es ein kampfbetonter Arbeitssieg, zu dem alle Spielerinnen durch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung beitrugen.
Als weiteres Highlight des Tages brachten die Kinder unserer E-Jugend ihren Vorbildern, den Herren der 1. Männermannschaft, als Einlaufkinder Glück. Ein gemeinsames Siegerfoto ist eine schöne Erinnerung an den erfolgreichen und letzten Heimspieltag des Jahres 2025.
Autor: Remo Lea
von drh