Ergebnis
23 : 11
HG 85 Köthen : HG 85 Köthen II
Aufstellung
Frederike Baudler, Paula Pixenberger, Hannah Pohle, Julia Wecke, Elena Guthold, Paulina Kreller, Paulina Bongartz, Leandra Kuhn, Giolina Wolf, Emma Klose, Norah Helene Neumann
Zum Ligaauftakt der weiblichen E-Jugend kam es zu einer ganz besonderen Begegnung. Es spielten die Mädchen der HG 85 Köthen I gegen die HG 85 Köthen II. Dieses Ereignis zog viele Handballfans in die Heinz-Fricke-Halle und die Teams wurden kräftig von ihren Anhängern unterstützt. Beide Mannschaften starteten hoch motiviert in die neue Saison. Von Beginn an spielte die HG 85 I souverän auf und erzielte treffsicher ihre Tore. Die Erfahrung im Ligabetrieb aus der letzten Saison war deutlich sichtbar. Die Neulinge der HG 85 II gingen mit hoher Nervosität in ihr erstes Ligaspiel. Es gelang ihnen erst in der 11. Minute den ersten Treffer zum 11:1 zu erzielen. Leider konnten die Mädchen der HG 85 II nicht treffsicher ihre erspielten Chancen verwerten. Mit einem Spielstand von 12:4 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte setzte sich weiterhin die HG 85 I mit einer konstant guten Leistung durch und baute die Tordifferenz weiter aus. Die HG 85 II zeigte trotz des Rückstands eine ungebrochen gute Moral und kämpfte weiter um wichtige Treffer. Am Ende stand ein verdienter Sieg der HG 85 I. Das Ergebnis eines spannenden Vereinsduells bringt dem einen Team wichtige Punkte und dem anderen Team Erfahrungswerte für die zukünftige Ligasaison. Am Ende der Partie feierten beide Mannschaften gemeinsam einen gelungenen Auftakt und bedankten sich bei den vielen Zuschauern mit Applaus.
Autor: R. Lea
von drh