Ergebnis
26 : 28
HSG Wolfen 2000 : HG 85 Köthen II
Aufstellung
Tamme Richter, Oskar Harnisch; Idrissa Ayden Boulama 8, Till Schwarz 4, Kimi Kneist 3/1, Ben Ulrich 2, Marvin Wagner , Pierre Butzke , Stanley Jacobshagen , Paul Leopold Drewniok, Emma Feldmeier , Basher Salufu 10, Franz Henze 1, Till Basler
Die mD2 der HG 85 Köthen hat am Samstag einen eindrucksvollen 28:26-Auswärtssieg bei der HSG Wolfen 2000 eingefahren. In einem packenden und bis zum Ende umkämpften Spiel bewies das Team enormen Siegeswillen und trat besonders in der zweiten Hälfte wie ausgewechselt auf.
Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und körperbetontes Spiel, in dem die 1-2 Jahre jüngeren Köthener Jungen trotz zwischenzeitlichem Rückstand nie den Glauben an sich verloren. Basher Salufu avancierte mit zahlreichen Treffern zum eiskalten Vollstrecker im Angriff, während Idrissa Boulama am Kreis immer wieder wichtige Impulse setzte.
Für die nötige Ordnung sorgte Kimi Kneist, der als Spielmacher klug Regie führte und das Angriffsspiel variabel gestaltete. Auch in der Defensive zeigten die Jungs große Stabilität: Franz Henze und Till Schwarz stellten die Wolfener Angreifer immer wieder vor große Probleme.
Am Ende belohnte sich die Mannschaft für ihren unermüdlichen Einsatz und drehte das Spiel in den letzten Minuten verdient zu ihren Gunsten. Mit diesem Auswärtssieg zeigt die mD2 eindrucksvoll, welche Entwicklung im Team steckt - Kampfgeist, Mut und Zusammenhalt zahlten sich in Wolfen voll aus.
Autorin: I. Göllnitz
von drh