Spielbericht vom 25.03.2023
Doppelpunktverlust in der Landeshauptstadt

Ergebnis


28 : 22
HSV Magdeburg : HG 85 Köthen II 

Aufstellung


Tino Soutschek, Alrik Baudler; Florian Wittig 2, Niklas Keller 2, Tim Gmirek 10/2, Martin Winkler, Robert Kreller 1, Niklas Ponndorf, Lucas Kunze, Stephan Richter, Oscar Winter 2, Maurice Birkner, Joey Schimmelpfennig 5/2

Saison: 2023/24


Nach dem großartigen Sieg in der letzten Woche hatten wir uns einiges vorgenommen und wollten in Magdeburg daran anknüpfen. Dies gelang uns leider nicht. Zu oft waren wir in Abwehr zu passiv, ließen die nötige Aggressivität im Zweikampfverhalten und die Bereitschaft vermissen. Dadurch konnte der HSV die Lücken in unserer Abwehr immer wieder nutzen. Die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit gaben dann Hoffnung, weil wir uns in der Abwehr steigern konnten und erfolgreich in unser Tempospiel kamen. Dadurch gingen wir mit einer Ein-Tore-Führung in die Pause. Verschlafen aber gleich den Start der 2. Halbzeit mit einem 1:3-Lauf gegen uns. Zu oft scheiterten wir im Spielverlauf am guten HSV-Torhüter. Magdeburg hielt uns auf Distanz und konnte sich weiter Tor um Tor absetzen, weil auch das Schiedsrichtergespann weder das Stoßen in der Luft ahndete (1. Zeitstrafe für den HSV in der 57. Minute!) noch dazu das Verhältnis der Zeitspielsituationen mehr als ungerecht zu unseren Ungunsten verteilt war. Letztendlich war es so wie im Hinspiel, wo die Abgeklärtheit des Gastgebers uns gerade im 2. Durchgang auf die Verliererstraße geführt hat. Nun heißt es fürs nächste Spiel gegen Oebisfelde die Fehler aufzuarbeiten und uns vor heimischem Publikum wieder stärker zu präsentieren. Auch für die wiederum zahlreich mitgereisten Fans in Magdeburg ein großes Dankeschön!

von Mario Schimmelpfennig

Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 250
gesamt: 1647425
online: 15
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019