Ergebnis
20 : 27
HSV 2000 Zerbst : HG 85 Köthen
Aufstellung
Ole Oscar Lorenz 10, Ian Beck 1, Mikkel Loyal 2, Jari Linkohr 6, Leo Flemming, Moritz Prokop 3, Jesper Siebert, Kasper Schondau 1, Karl Klotsch, Wilhelm Kranich, Noah Weirauch 2, Maxim Gutowski 2
Erfolgreicher Rückrundenstart für die D-Jugend der HG 85 Köthen
Nach einer langen Pause startete die D-Jugend der HG 85 Köthen mit einem verdienten 27:20-Auswärtssieg beim HSV 2000 Zerbst in die Rückrunde. In einer spannenden ersten Halbzeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, und zur Pause führte Köthen nur knapp mit 14:13.
Die erste Halbzeit war noch von verhältnismäßig vielen Fehlern in Angriff und Abwehr sowie einigen Fehlwürfen gekennzeichnet. In der zweiten Hälfte lief es jedoch vor allem in der Defensive deutlich besser. Die Mannschaft stand kompakter, störte die Angriffe der Gastgeber frühzeitig und erarbeitete sich so viele Ballgewinne, die zu einfachen Toren führten. Besonders treffsicher präsentierte sich Ole Oscar Lorenz, der mit 10 Toren maßgeblich zum Erfolg beitrug. Auch Jari Linkohr, mit 6 Treffern, war ein wichtiger Faktor im Angriffsspiel. Weitere Tore erzielten Moritz Prokop (3), Mikkel Loyal (2), Noah Weirauch (2), Maxim Gutowski (2), Kasper Schondau (1) und Ian Lee Beck (1). Somit konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Ein weiterer Garant für den Erfolg war Torhüter Jesper Siebert, der die wenigen Möglichkeiten, sich auszuzeichnen, nutzte. Unter anderem parierte er einen Siebenmeter, womit er einen wichtigen Impuls für die Mannschaft setzte. Mit diesem Sieg sicherte sich die Mannschaft einen gelungenen Start in die Rückrunde und blickt optimistisch auf die kommenden Partien.
von A. Grube-Loyal