Spielbericht vom 26.04.2025
Bittere Derby-Niederlage trotz kämpferischer Leistung

Ergebnis


29 : 32
HG 85 Köthen II : SG Kühnau

Aufstellung


Julian Stoye, Tobias Belger, Yanik Horn; Florian Wittig 5, Fabian Götze 4, Tim Leschinski, Julian Schilling 4, Jonah Paul Zander, Hasan Cullu 2, Ben Birkner 5, Valentin Seidel, Hendrik Rakoczy 2, Yasin Jaidi 6, Max Herholz, Linus Rosenkranz 1, Joey Schimmelpfennig

Saison: 2024/25


Selbst mit Yasin Jaidi und Linus Rosenkranz hat es gestern nicht gereicht, Punkte zu sammeln. Es ist eine ganz bittere Niederlage im Derby, die wir hinnehmen müssen, zumal Kühnau auswärts noch keinen Punkt holen konnte und wir die Möglichkeit hatten, mit einem Sieg den vorletzten Tabellenplatz zu erreichen.

Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit lange ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Hingegen unserer nicht genutzten Chancen nutzte Kühnau seine vor der Halbzeit besser aus und konnte sich absetzen. Nach der Pause brachten wir die Halle mit einem 6:1-Lauf innerhalb von 4 Minuten durch Torhüter Julian Stoye und daraus resultierendem Konterspiel zum Kochen, zwangen den Gast zur Auszeit. Diese zwei bzw. drei Tore Vorsprung konnten wir bis zehn Minuten vor dem Ende halten. Dann jedoch drehte sich das Spiel. In Serie scheiterten wir jetzt mehrfach am Gästetorhüter, wollten zu schnell die Abschlüsse bzw. hatten durch Pfostentreffer kein Glück, aber bekamen dagegen schnelle Gegentore, die wie heftige Nackenschläge waren. In der Schlussphase versuchten wir alles, kämpften, waren aber auch in den Angriffsbemühungen nicht mehr klar strukturiert und mussten am Ende die Niederlage hinnehmen. Mit einem wiederholt tollen Publikum, was uns immer wieder antrieb, war gestern mehr drin. Aber wieder einmal zeigte sich, wie in vielen vergangenen Spielen der Saison, dass uns die Konstanz über sechzig Minuten fehlt. Das schnelle Umschaltspiel resultierend aus einer guten Abwehr in Verbindung mit den Torhütern konnten wir nur in wenigen Spielen zeigen. Die Mannschaft hat sich gestern aus meiner Sicht nie hängen lassen, hat alles gegeben. Vor allem wies Julian Schilling, langjähriger Spieler bei der SG Kühnau, eine aufopferungsvolle Leistung nach, die aber allein nicht zum Punktgewinn reichte.

von M. Schimmelpfennig

Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 266
gesamt: 1971628
online: 22
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2025
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019