News vom 19.04.2021 (09:40 Uhr)
Mannschaftskapitän Christian Kanzler äußerst sich zum künftigen Kader der 1. Männermannschaft.
"Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ich nochmal mit Max Najmann ein Jahr zusammenspielen könnte! Er ist immer für eine Überraschung gut und auch als Entlastung im Rückraum geeignet. Man muss aber natürlich auch seine berufliche Perspektive berücksichtigen.

Was den Kader angeht, bin ich für die Offensive sehr optimistisch. Jedoch muss man da auch sehen, dass uns mit Lucas Kunze ein sehr talentierter Mittelmann, in den ich persönlich offensiv eine große Erwartung gehabt hätte, verlässt.

Durch den weiteren Abgang von Oliver Preikschath stellt sich auch die Frage, wie nächstes Jahr die Defensive aufgestellt sein wird. Schade, dass uns Oli verlässt. Er war ein Vorbild für andere junge Spieler, was Einsatz und Trainingsfleiß betrifft. Aber auch ihm kann man nur das Beste für seine neuen beruflichen Herausforderungen wünschen und danke sagen, wie er sich immer für die HG 85 reingehangen hat!

Offensiv kann man mit Sicherheit auf allen Positionen mit einem sehr guten Personal aufwarten. Hierbei sehe ich Lukas Krug und Frank Grohmann auf den Halbpositionen, Steven Just und Justin Milkow / Max Najmann sowie Martin Danowski am Kreis als mit Sicherheit sehr gute Angriffsspieler für die MOL an.

Wenn wir dann auch noch defensiv eine schlagkräftige Formation finden, ist mir nicht bange. Auch die jungen Spieler wie Tim Gmirek und Tarek Jaidi haben in den wenigen Spielen gezeigt, dass sie auch mal Akzente setzen können. Daher ist es wichtig, dass sie, aber auch alle anderen, "dranbleiben" und auch allein dafür arbeiten, fit für die hoffentlich durchzuführende Saison 2021/22 bleiben."

von: drh
Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 457
gesamt: 1668010
online: 10
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019