Spielbericht vom 28.01.2023
HG 85 verliert nach großem Kampf beim HC Glauchau

Ergebnis


31 : 30
HC Glauchau-Meerane : HG 85 Köthen

Aufstellung


HG 85 Köthen: Christian Kanzler, Leonard Serfas; Lukas Krug 12, Martin Danowski 7/3, Tom Groll 1, Morten Haugaard Olesen 2, Jakob Hensen 4, Tarek Jaidi 1, Justin Milkow, Steven Just 3

HC Glauchau-Meerane: Ludek Kylisek, Philipp Seidemann; Sebastian Poppitz 6, Christian Döhler 5/5, Christian Staude 2, Tobias Piller 1, Vaclav Klimt 10, Lukas Zauber, Stefan Staude, Alexander Pfeil, Hagen Ludwig 1, Tim Esche 3, Franz Schmidt 2, Lukas Rülke 1

Torschützen



Die HG 85 Köthen hat am Samstagnachmittag in der Sachsenlandhalle gegen den HC Glauchau-Meerane nach mehrmaliger Führung zwei Punkte abgeben.Trotz des Doppelpunktverlustes: Das Lux-Team hat – auch wenn es nicht zumindest für ein verdientes Remis gereicht hat – mit einem tollen kämpferischen Einsatz und einer großartigen Moral überzeugt und Platz 2 der Tabelle verteidigt.

Herausragend auf beiden Seiten die beiden Top-Torschützen Lukas Krug (12 Tore) und Vaslav Klimt (10). Rechtsaußen Steven Just fasste das Spiel, das die HG 85 Köthen personell geschwächt bestreiten musste, nach Spielende zusammen: "Die Mannschaft hat bis zum Umfallen gekämpft. Leider sind uns in den letzten 6 Minuten des Spiels, wo wir die Chance hatten, auf 2 Tore wegzuziehen, ein paar Fehler passiert, die der HC genutzt hat. Außerdem fehlten uns vielleicht wegen der dünnen Personaldecke, Frank Grohmann, Tom Lüders und Sebastian Donath waren nicht dabei, die Wechselmöglichkeiten, um konditionell das Niveau zu halten. Und wie bei Auswärtsspielen keine Seltenheit, waren auch ein paar strittige Entscheidungen der Unparteiischen Raimo Füßler und Dennis Schneider mit dabei. Ein Unentschieden wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen. Aber Erfolg und Leid sind eben manchmal eng beieinander."

Der Gastgeber eröffnete durch den Treffer von Sebastian Poppitz den Torreigen, den Jakob Hensen mit dem ersten HG 85-Treffer beantwortete. Die Führung holte sich der HC durch einen verwandelten Strafwurf von Christian Döhler zum 2:1 (5.) zurück. Ein zweites Mal scheitere der gleiche Schütze in der 10. Minute an Torhüter Leonard Serfas, der gleich zu Beginn im Tor der Köthener stand. In der 16. Minute erspielten sich die Bachstädter die 1. Führung (9:10), die der HC mehrfach ausglich. Der Tabellenzweite ließ bis zum Halbzeitpfiff nur noch einmal einen Vorsprung des Gastgebers zu (13:12 / 23.). Garanten dafür, dass dieser bei Halbzeit abgeschmolzen war, waren Lukas Krug, Morten Olesen, Tom Groll und Martin Danowski mit je einem Treffer. Beim 16:17 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wechsel dauerte es 120 Sekunden, bis Tim Esche wieder ausglich. Der nächste Treffer von Vaclav Klimt ließ nur zwei Minuten auf sich warten. In der 36. Minute stand es 20:18. Eine fünfminütige Wurfpause der Gäste nutzte der HC zur 23:20-Führung (44.) Doch sechs Minuten später waren die Gäste wieder auf 25:25 herangerückt. Danach war zwar wieder harter Abwehrkampf angesagt, der aber von Glauchau auf Augenhöhe geführt wurde. Vaclav Klimt sorgte mit drei Treffern immer wieder für den Gleichstand (30:30 / 59.). Der letzte Angriff der Hausherren sollte der entscheidende sein und er war es: Lukas Rülke traf 17 Sekunden vor dem Schlusspfiff zum 31:30. Die prompt angefügte Auszeit von Martin Lux war letztlich erfolglos, das Spiel verloren, die zwei Punkte auf dem HC-Konto fix.

von
Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 131
gesamt: 1662515
online: 6
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019