Spielbericht vom 02.04.2022
Die 2. Männermannschaft hat sich mit dem deutlichen Sieg gegen den SV Anhalt Bernburg II alle Optionen offengehalten.

Ergebnis


37 : 26
HG 85 Köthen II : SV Anhalt Bernburg II 

Aufstellung


Alrik Baudler, Julian Stoye; Daniel Schwarz 1, Tim Gmirek 15/2, Lucas Kunze 3, Florian Wittig 1, Christopher Einhaus 1, Niklas Keller 1, Valentin Seidel 4, Maurice Birkner 5, Hennri-Michael Max 3, Niklas Ponndorf 1, Joey Schimmelpfennig 2

Saison: 2023/24


Am vergangenen Samstag konnte sich die Reserve der HG 85 Köthen im Derby gegen den SV Anhalt Bernburg II mit 37:26 durchsetzen.

Die Gäste kamen besser ins Spiel. Nach drei Minuten stand es bereits 0:3. Doch die 3-Tore-Führung sollte die höchste für die Gäste im gesamten Spiel bleiben. Bereits zwei Minuten später konnten die Köthener ausgleichen (3:3) und in der 13.Minute durch Lucas Kunze erstmals in Führung (8:7) gehen. Zu diesem Zeitpunkt zogen die Unparteiischen bereits ihre klare Linie durch. Alle Verwarnungen sowie die ersten Zeitstrafen wurden bereits ausgeteilt. Bernburg glich durch Johannes Paulmann noch einmal aus (9:9 /18.). Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Köthener die Führung, welche bis zum Schluss verteidigt werden konnte. Alrik Baudler parierte in den kommenden Minuten zwei Strafwürfe, die der Mannschaft Sicherheit gaben. In der Auszeit, die die Gäste beantragten, konnten auf Seiten der Köthener die eigenen Fehler aufgearbeitet werden. Dies zeigte sich in den folgenden Minuten. Bis zur Halbzeit konnten sich die Bachstädter mit einem 8:2-Lauf den 17:11-Halbzeitstand sichern.

In der zweiten Halbzeit setzten die Köthener dort an, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Die Abwehr stand mittlerweile im Verbund mit dem Torhüter wie ein Bollwerk. Sowohl durch das schnelle Umschaltspiel als auch die gut ausgespielten Angriffssituationen zeigten sich Erfolge. In der 36.Minute traf Maurice Birkner zum 21:12. Im Blick auf die nächste Herausforderung am Sonntag wechselten die Trainer bereits jetzt zielgerichtet in den Reihen des Gastgebers durch. So konnten sich auch Valentin Seidel und Hennri Max in die Torschützenliste eintragen. Die Bachstädter gerieten zwischenzeitlich in eine Phase, die es dem Gegner leicht machte, Tore zu erzielen. So konnten die Bernburger auf 21:16 verkürzen. Auf der Seite des Gastgebers stand zu diesem Zeitpunkt eine Mannschaft auf dem Platz, welche bisher noch nicht in dieser Konstellation zusammengespielt hatte. Eine kurze Schwächephase beendete Tim Gmirek mit seinem 10.Tor zur 24:17-Führung (42.). Dieser Rückstand der Gäste veranlasste den Bernburger Trainer, die zweite Grüne Karte zu legen. Viel konnte er in der Besprechung nicht bewirken, denn die Köthener hatten weiterhin die Überhand in der Partie und konnten die Führung ausbauen. So stand es in der 52.Minute 31:22. Eine Zeigerumdrehung später markierte Niklas Ponndorf die erste 10-Tore-Führung für die Hausherren. Damit hatte sich jeder Feldspieler der Köthener in die Torschützenliste eingetragen. Dies ist der Beweis, dass der Kader der Oberligareserve gut in der Breite aufgestellt ist. Drei Treffer von Tim Gmirek distanzierten den Gegner zwischenzeitlich mit 13 Toren. Zwei erfolgreiche Aktionen der Bernburger führten zum 37:26-Endstand.

von J. Schimmelpfennig / Fotos: drh

Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 527
gesamt: 1647702
online: 7
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019