Spielbericht vom 05.03.2022
Weiterer Heimsieg sichert die nächsten Punkte

Ergebnis


35 : 31
HG 85 Köthen II : SV 07 Apollensdorf e. V. 

Aufstellung


Alrik Baudler, Lucas Geyer; Lucas Kunze 5, Ben Birkner 1, Florian Wittig 2, Christopher Einhaus 3, Niklas Keller 5, Valentin Seidel, Maurice Birkner 9, Hennri-Michael Max 4, Paul Baier 2, Jonas Horenburg, Daniel Schwarz, Oscar Winter 4/1

Saison: 2023/24


Am vergangenen Wochenende konnte die 2. Männermannschaft der HG 85 Köthen die nächsten zwei Punkte durch einen 35:31-Heimsieg gegen den SV 07 Apollensdorf einfahren.

Eröffnet wurde die Partie durch einen Treffer von Christopher Einhaus. Man merkte, dass es auf beiden Seiten noch gewisse Unstimmigkeiten vor allem in der Abwehr gab. So stand es in der 9. Minute bereits 7:6. Durch zwei Tore von Maurice Birkner, der an diesem Tag auf der Kreisläuferposition agierte, blieb der Gastgeber in Front. In der 13. Minute konnten die Köthener erstmalig mit 3 Toren (9:6) in Führung gehen. Der Trainer der Gäste legte zu diesem Zeitpunkt seine erste Grüne Karte. Durch mehrere Fehlwürfe und technische Fehler konnten sich die Hausherren nicht weiter absetzten. So stand es in der 24. Minute 14:13. Bis zur Halbzeit war aber eine 3-Tore-Differenz (17:14) erreicht. In der Halbzeit wurden vor allem die Probleme in der Abwehrarbeit angesprochen, welche in der 2.Hälfte behoben werden sollten.

Nach Wiederanpfiff verlief die Partie auf beiden Seiten wieder sehr ausgeglichen, was das Trainerduo Schimmelpfennig/Schmidt in der 35. Minute zu einer Besprechung mit den Aktiven veranlasste. In den folgenden Minuten wurde die doppelte Überzahl genutzt, um einen erneuten 3-Tore-Vorsprung zu erzielen. In der 40. Minute war auf der Anzeigetafel das 22:19 zu lesen. Obwohl der Gastgeber danach aufgrund einer 2-Minuten-Strafe in Unterzahl spielen musste, konnte er die Führung weiter ausbauen. In der 45. Minute traf Niklas Keller zum 26:21. Doch der Gegner ließ nicht nach und nutzte die kleinsten Fehler der Köthener uns. Ronny Unger markierte in der 50. Minute das 28:26. Um den Abstand wieder erfolgsträchtig zu gestalten, agierte der Tabellenzweite mit kühlem Kopf und fand dabei wieder in sein erfolgreiches Spiel. In der 54.Minute stand es 32:28. Doch die Apollensdorfer gaben sich nicht auf und warfen in der 58. Minute das 33:31. Obwohl zu diesem Zeitpunkt im Team der HG 85 keine Auszeit mehr vorhanden war, erarbeiteten sich seine Akteure mit einer geschlossenen Mannschaftleistung und zwei weiteren Treffern den 35:31- Endstand.

von J. Schimmelpfennig

Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 572
gesamt: 1662236
online: 7
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019