Spielbericht vom 03.04.2022
Halberstadt ohne Chance

Ergebnis


41 : 22
HG 85 Köthen II : HT 1861 Halberstadt 

Aufstellung


Alrik Baudler, Julian Stoye; Daniel Schwarz, Tim Gmirek 13/1, Lucas Kunze 3, Florian Wittig 4, Niklas Keller 1, Valentin Seidel 4/1, Maurice Birkner 4, Hennri-Michael Max 2, Niklas Ponndorf 1, Joey Schimmelpfennig 3, Oscar Winter 6/3

Saison: 2023/24


Im Sonntagspiel der HG 85 Köthen II gegen den HT 1861 Halberstadt konnte ein ungefährdeter 41:22-Heimsieg eingefahren werden. Die Köthener fanden sehr gut in diese Partie. Bereits nach sieben Minuten ging der Gastgeber 6:0 in Führung. Dies war Anlass für den Halberstädter Trainer die erste Auszeit zu nehmen. Doch die Bachstädter ließen sich durch dessen Korrekturmaßnahmen nicht abbringen, weitere Tore zu erzielen. Florian Wittig traf in der 11. Minute zum 10:0. Sowohl die stabile Abwehr als auch ein überragender Alrik Baudler im Tor waren der Grund, dass bis zu diesem Zeitpunkt kein Gegentor von den Gastgebern kassierte wurde. Erst in der 14.Minute gelang dies den Halberstädtern. Durch kleine Nachlässigkeiten in der Abwehr der Bachstädter und einige technische Fehler im Angriff verkürzten die Harzstädter auf 12:5 (18.). In der Folge fanden die Köthener wieder zu ihrem schnellen Umschaltspiel und konnten drei weitere Tore werfen. Die 10-Tore-Führung der Bachstädter hatte dauerhaften Bestand, auch deshalb, weil Alrik Baudler bis zur 27. Minute, wie schon am Vortag, zwei Strafwürfe gehalten hatte. Florian Wittig netzte kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 22:12-Halbzeitstand ein.

Auch in diesem Spiel kamen alle verfügbaren Spieler des Gastgebers zum Einsatz. Sie garantierten mit ihrem Auftreten, dass die Halberstädter im weiteren Verlauf des Spiels kaum eine Chance hatten, eine Kurskorrektur zu vollziehen. Tim Gmirek warf sich in der 38. Minute beim 29:14 erneut ins Rampenlicht. Auch bei den anderen Mitspielern war viel Spielfreude zu sehen. In den letzten Minuten der Partie hütete, so wie auch schon am Samstag, Julian Stoye das HG 85-Tor. Und er erfüllte die Erwartungen. Zwei Unterzahlsituationen überstanden die Bachstädter schadlos. Mit einer weiterhin geschlossenen Teamleistung und durch einen Treffer von Valentin Seidel blinkte der 41:22-Endstand auf der Anzeigetafel. Bis auf Daniel Schwarz, der vorwiegend in der Abwehr eingesetzt wurde, konnte sich jeder Feldspieler mit mindestens einem Treffer in das Spielprotokoll eintragen.

von J. Schimmelpfennig / Fotos: drh

Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 207
gesamt: 1661241
online: 11
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019