Spielbericht vom 30.10.2021
2. Männer beherrschen die Gäste nach Belieben

Ergebnis


40 : 28
HG 85 Köthen II : BSV "Fichte" Erdeborn

Aufstellung


Tino Soutschek, Alrik Baudler; Ben Birkner 3, Florian Wittig 3, Niklas Keller 3, Oscar Winter 9/4, Valentin Seidel 2, Maurice Birkner 3, Henri-Michael Max 2, Hannes Michael Max 3, Joey Schimmelpfennig 4, Martin Winkler 2, Lukas Kunze 5, Jonas Horenburg 1

Saison: 2023/24


Am vergangenen Wochenende konnte die 2. Männermannschaft der HG 85 Köthen einen ungefährdeten 40:28-Sieg gegen den BSV "Fichte" Erdeborn erringen und damit den 1.Platz in der Tabelle der Verbandsliga Süd erobern.

Den besseren Start erwischten die Gäste. Nach zwei Minuten stand es 1:3. Doch in den darauffolgenden Minuten lief es in den Reihen des Gastgebers flüssiger und die Gäste machten Fehler, die wir über unser schnelles Umschaltspiel bestrafen. In der 5. Minute erzielte Oscar Winter das 5:3. Das nächste Tor wurde erst in der 10.Min durch Ben Birkner geworfen. Bis zur 22.Minute (15:12) änderte sich nichts an der 3-Tore-Führung, die zur 1. Auszeit der Gäste führte. Das Spiel war bis dato durch hohes Tempo geprägt. Tino Soutschek parierte in der 25. Minute einen 7-Meter. In der 28.Minute, beim Stand von 17:14, schuf unser Trainerduo Schimmelpfennig/Schmidt per Grüner Karte eine erste Erholungspause. Sie forderten uns auf, diese Führung bis zur Halbzeit beizubehalten bzw. noch weiter auszubauen. Dies gelang uns auch gut. Joey Schimmelpfennig erzielte vor dem Halbzeitpfiff das 20:16.

In der Halbzeitansprache gab es die Orientierung, die bisher zu vielen technischen Fehler im Angriff jetzt abzustellen und die Chancen in Treffer umzuwandeln. Zudem sollten die wenigen Unstimmigkeiten in der Abwehr in den ersten dreißig Minuten, die zu ein paar Gegentoren fielen, minimiert werden.

Dies wollten wir nun in der 2.Halbzeit besser machen. Mit Erfolg! Bis zur 35. Minute sorgte ein 5:0-Lauf für den 25:16-Zwischenstand. Schon beim 24:16 rief der Gästetrainer das zweite Mal seine Spieler zur Besprechung. Doch seine Ansagen fruchteten nicht. In der 40. Minute stand es 30:18. Großen Anteil daran hatte Torhüter Tino Soutschek, der immer mehr Würfe der Gäste entschärfte. Im weiteren Spielverlauf schlichen sich auf beiden Seiten nun wieder kleine Fehler ein, die aber das Spiel des Gastgebers nicht negativ beeinflussten, im Gegenteil, der baute seine Führung weiter aus. Ben Birkner warf in der 50.Minute das 34:20. Die 14-Tore-Führung sollte die höchste im gesamten Spiel bleiben. Dieser respektable Vorsprung war der Grund, jetzt auch andere Akteure des Gastgebers ins Spiel zu bringen. Erfreulich, im weiteren Spielverlauf war kein Leistungsverlust zu erkennen. In der 57. Minute parierte Alrik Baudler einen Strafwurf und hielt damit den Gegner weiter auf Distanz (38:25). Das letzte Tor des kraftraubenden Spiels erzielte Valentin Seidel. Erfreulich war, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Zeitstrafen: HG 85 Köthen II 5 / BSV "Fichte" Erdeborn 5

Siebenmeter: HG 85 Köthen II 4/4 / BSV "Fichte" Erdeborn 4/6

von J. Schimmelpfennig

Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 574
gesamt: 1662238
online: 8
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019