Spielbericht vom 20.10.2019
Harter Kampf über 60 Minuten wird belohnt!

Ergebnis


29 : 34
Weißenfelser HV 91 : HG 85 Köthen 

Aufstellung


Tino Soutschek, Alrik Baudler; Daniel Schwarz, Tim Gmirek 7, Martin Winkler 2, Niklas Keller 1/1, Lucas Kunze, Florian Wittig, Thomas Engel, Joey Schimmelpfennig 3, Stephan Richter, Maurice Birkner 2, Oscar Winter 9/1, Tarek Jaidi 5, Paul Lipka 5

Saison: 2023/24


Am Sonntag ging es für die Zweite Herren der HG 85 Köthen zum Weißenfelser HV. Dieser bestritt in dieser Saison das erste Spiel in der "Hölle West". Da die Gastgeber noch kein Heimspiel in der aktuellen Spielzeit für sich entscheiden konnten, war davon auszugehen, dass dieses Spiel nur über den Kampf entschieden werden kann.

Vor dem Spiel äußerte Trainer Schmidt: "Ich habe sowohl als Spieler als auch Trainer noch kein Spiel in Weißenfels gewonnen." Die Zweite hat sich fest entschlossen dies zu ändern.

Somit ging man mit viel Motivation ins Spiel. Die ersten 5 Minuten der Begegnung waren ausgeglichen (2:2). Doch dann machten die Gastgeber zu viele Fehler, welche die Gäste ausnutzen und das sowohl durch Konterverhalten als auch im Positionsangriff (3:9 / 12.). Der Trainer des Weißenfelser HV legte bereits in der 8.Minute die Grüne Karte. Zu diesem Zeitpunkt war für viele die Partie bereits entschieden, doch dem war nicht so. Die Gastgeber stellten ihre Angriffsformation um, welche die Köthener Abwehr vor Probleme stellte. Nun verlief das Spiel zum Vorteil der Gastgeber, welche die Leichtigkeit und die dadurch entstandenen Fehler der Zweiten ausnutze. Somit stand es zur Halbzeit 15:16. Vor allem Tarek Jaidi und Paul Lipka fielen in der ersten Halbzeit durch ihre Tore auf.

Nach der Halbzeitpause ging das Spielgeschehen ausgeglichen weiter. In der 39.Minute konnte die Heimmannschaft das erste Mal in dieser Partie zum 22:22 ausgleichen. Zu diesem Zeitpunkt merkte die Mannschaft, dass sie weiterkämpfen muss, um die zwei Punkte mit nachhause zu nehmen. Dies tat sie auch. Und in der 44. Minute stand es aufgrund des Überzahlspieles 23:27. Daraufhin folgte die zweite Auszeit der Heimmannschaft. Das Trainerduo Schmidt/Schimmelpfennig motivierte die Mannschaft weiter mit Erfolg. Die Zweite ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und konnte somit den Drei-Tore-Vorsprung halten. Dafür sorgten vor allem Maurice Birkner und Stephan Richter in der Abwehr. Schlussendlich konnte man durch den Kampf bis zum Schluss die Partie mit fünf Toren Vorsprung beenden. Tim Gmirek und Oscar Winter ließen den Torhüter des Weißenfelser HV in der zweiten Halbzeit öfter hinter sich greifen.

von J. Schimmelpfennig

Impressum | Datenschutz
Statistik
heute: 505
gesamt: 1647680
online: 16
HG 85 Köthen e.V.
Heinz-Fricke-Sporthalle
An der Rüsternbreite
06366 Köthen

Tel.: +49 3496 55 13 22
Fax: +49 3496 55 13 79
eMail: info@hgkoethen.de
Werde Mitglied der HG 85 Köthen!
© KOETHENONLINE 2003- 2024
Version 6.0 | Stand: 21.07.2019