Eine Mannschaftsleistung von besonderem Wert!

(erstellt am 09.12.2018 von Stefan Kutschbach)

Zum Ende der 1. Halbserie empfing die HG 85 den TuS Magdeburg – Neustadt und dies unter sehr schlechten Vorzeichen. Drei Stammspielerinnen (Schwarz, Böhler, Schachner) fehlten aus privaten Gründen. Christine Neumann fiel durch Krankheit ganz aus und auch Anne Baier, Kathrin Gutsch und Sandy Börger waren von ihren Infekten noch nicht auskuriert. So war man schon geneigt, dass Spiel auf einen anderen Zeitpunkt zu verschieben. Trainer Kutschbach jedoch kennt die Komplikationen mit einer Spielverl ... [Anzeigen]

Derbe Niederlage bei der BSG

(erstellt am 03.12.2018 von Stefan Kutschbach)

Nach der hohen Niederlage im ungeliebten Pokalwettbewerb beim HSV Magdeburg mussten unsere Frauen auch in Gräfenhainichen eine derbe Klatsche einstecken. In Magdeburg spielten unsere Frauen mit dem Widerspruch im Hinterkopf, dass Spiel natürlich nicht kampflos abzugeben, aber doch nicht unbedingt in die nächste Runde einziehen zu müssen. Als dann Trainer Kutschbach auch noch experimentierte, zeigten sich die jungen Magdeburgerinnen doch zu stark und gewannen sicher mit zehn Toren Vorsprung. I ... [Anzeigen]

Verdienter und glücklicher Sieg über die TSG Calbe

(erstellt am 11.11.2018 von Stefan Kutschbach)

Die Zuschauer, die an diesem Sonnabend die Heinz – Fricke – Sporthalle zum Frauenspiel der HG 85 besuchten, erlebten ein reizvolles und hochklassiges Handballspiel. Obwohl die TSG derzeit in der Tabelle auf Platz 7 steht und die HG -Frauen durch ihren 3. Platz leicht favorisiert waren, warnte Trainer Kutschbach vor den Stärken des Gastes und er sollte Recht behalten.

Von Beginn an war es ein von hohem Tempo geprägtes Spiel. Und erst ab der 10. Spielminute konnte Köthen eine deutliche Führun ... [Anzeigen]


Erfreulicher Sieg in Niederndodeleben

(erstellt am 05.11.2018 von Stefan Kutschbach)

Nach der Heimniederlage gegen den HSV Magdeburg mussten unsere HG – Frauen auswärts gegen den TSV Niederndodeleben II antreten, der in der letzten Woche der TSG Calbe die Punkte abgenommen hatte.

Entsprechend gewarnt waren unsere Frauen und wollten die aus ihrer Sicht vergebenen Punkte aus der letzten Begegnung wiedergutmachen. Die Trainer Kutschbach und Friedrich gaben die Devise aus, das Spiel sehr ernst zu nehmen und deshalb zu versuchen, das Spiel von Beginn an spielerisch zu dominiere ... [Anzeigen]


Punkte aus Schönebeck entführt!

(erstellt am 21.10.2018 von Stefan Kutschbach)

Besser konnte Dirk Schedlo (Trainer von Schönebeck) die Frauenmannschaft der HG 85 Köthen nicht motivieren, indem er sagte, dass die HG ihre Punkte bisher nur gegen Aufsteiger erzielt hat und dass Köthen zwei Punkte in Schönebeck verlieren wird. Dass zitierte die Lokalpresse, obwohl die Statistik dagegenspricht. Denn die Köthenerinnen konnten bisher von fünf Begegnungen vier gewinnen und vor allem hat Schönebeck noch kein Heimspiel gegen die HG siegreich gestalten können.

Auf jeden Fall war ... [Anzeigen]


Souveräner Sieg unserer Frauen!

(erstellt am 14.10.2018 von Stefan Kutschbach)

So ändern sich die Zeiten. Noch in der Saison 16/17 konnten unsere Frauen gegen den HC Salzland kein Spiel gewinnen und sie verloren sogar ihr Heimspiel hoch mit 23:32. In der letzten Saison hatten die HG - Frauen wenigstens das Heimspiel mit 31:19 gewonnen und setzten nunmehr mit dem Spiel am letzten Sonnabend ein Achtungszeichen.

Seit Beginn dieser Saison hat der HC Salzland mit vielen Verletzungen und Schwangerschaften zu kämpfen, so dass die Mannschaft gegenwärtig nicht mehr an ihre Leis ... [Anzeigen]


Frauen – macht weiter so!

(erstellt am 16.09.2018 von S. Kutschbach)

Wenn man Trainer Kutschbach gefragt hätte, welche Gefühle er nach diesem spannenden Punktspiel gehabt hätte, so wäre seine Antwort gewesen: „Wir Trainer sind stolz auf diese Mannschaft.“ Es hat ihn aber keiner gefragt und so blieb dieses Lob unausgesprochen. Wie die Mannschaft einen 11:18-Rückstand wieder aufgeholt hat, wie sie alle füreinander gekämpft haben und jeder auf jeder Position seinen Beitrag für dieses Ergebnis geleistet hat, das war einfach großartig. Entsprechend glücklich und ausg ... [Anzeigen]

Die HG Frauen konnten sich in Coswig erfolgreich durchsetzen!

(erstellt am 09.09.2018 von S. Kutschbach)

Mit nur 8 Spielerinnen mussten die HG-Frauen antreten und sahen sich in Coswig einer Mannschaft mit 14 Spielerinnen gegenüber. Der Aufsteiger war den Frauen aus Köthen noch aus den Spielen in der Anhaltliga bekannt. Trainer Kutschbach warnte vor der körperlich engagierten Spielweise des Gastgebers und hatte recht damit.

Ohne Kathrin Gutsch, Christin Uelsmann, Elisa Schwarz, Antonia Weiche und Anne Baier waren die Gäste doch erheblich geschwächt. Was aber die in Coswig aufspielende Mannsch ... [Anzeigen]


Gelungener Auftaktsieg der Damen

(erstellt am 02.09.2018 von )

Die Damenmannschaft der HG 85 Köthen hat am Samstag den Aufsteiger HC Burgenland II in der Heinz-Fricke-Halle 28:19 besiegt. Sie traf dabei auf ein junges, ambitioniertes und dynamisch agierendes Team.

Die Naumburgerinnen konnten die taktisch überlegenen Köthenerinnen nicht bezwingen, weil die das Spiel dominierten. Dabei wurde sichtbar, dass sich die Neuzugänge schon gut ins Team integriert haben.

So war die Partie phasenweise schon gut anzusehen. Ab der 40.Minute konnten sich die Gas ... [Anzeigen]



© KOETHENONLINE 2003-2015
Sie befinden sich hier: 1. Damen > Spielberichtsübersicht
Version 5.8 | letzte Änderung: 11.08.2017
Home | Kontakt | Anfahrt | Impressum | Datenschutz |